unsere jugend

Jugendarbeit wird bei uns gross geschrieben – der erfolg kann sich sehen lassen!

Traditionen bewahren und weitergeben, mit genügend Platz für neue Wege und Ideen. Dieses Ziel verfolgen wir in unserer Arbeit der Musikkapelle. Bist auch du interessiert ein Instrument zu lernen? Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter!

HIGH VOLTAGE JUGENDBAND

Damit der Einstieg leichter fällt, spielen Kinder schon vor Eintritt in die Kapelle vorher zusammen.

KOOPERATION MUSIKSCHULE

Wir stehen im stetigen Austausch mit der LMS Westliches Mittelgebirge und veranstalten Informationsabende.

KOOPERATION VOLKSSCHULE

Bei Instrumentenvorstellungen bringen wir Kindern schon im Volksschulalter die Musik näher.

Warum  Blasmusik

In der Gruppe musizieren, Noten lesen und gleichzeitig schauen was der Dirigent will, und dann auch noch die richtigen Töne treffen – das sind große Herausforderungen denen sich die junge MusikantInnen stellen müssen. Neben dem Musikalischen erfahren sie auch den äußerst wichtigen Umgang in einer Gruppe jeden Alters.

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Bei Ausflügen, Festen und Konzerten entstehen Freundschaften und Zusammenhalt.

Dies Alles macht das Musizieren in einem Verein zu einer wert- und sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Neuzugänge seit 2012
Jahre High Voltage
Leistungsabzeichen
Instrumentengruppen

MELDET EUCH!

Natürlich sind wir jederzeit für eure Fragen persönlich zu erreichen. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr euch zu Instrumenten oder dem Verein generell informieren wollt!
Jugendreferenten

Deine Jugendreferenten

Seit 2012 stehen dir Lisa und Claudia als deine Ansprechpartner für die Musikkapelle Mutters zur Seite. Egal welches Anliegen du oder deine Eltern haben, ihr könnt beide jederzeit unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Lisa Peer | 0664 123 56 15      Claudia Jaufenthaler | 0664 40 11 880

oder Mail an